AC-quarterly 4/2016: Nutzfahrzeuge - Innovationsoffensive

AC-quarterly 4/2016

19.12.2016

E-Trucks - Vernetzung - Autonomes Fahren - Die neue Ausgabe der Quartalszeitschrift AC-quarterly ist da!

Flüssig, leise und ökonomisch – so wünschen wir uns alle den Schwerverkehr auf den Straßen. LKW und Nutzfahrzeuge, die ohne Emissionen unterwegs sind, dabei den Verkehr nicht behindern und auch noch still und leise durch die Straßen gleiten sind auch in den Köpfen der Hersteller unterwegs. Die Umsetzung braucht noch viele Schritte. Aber die Entwicklungen gehen in die richtige Richtung und so werden wir bald schon elektrisch betriebene LKW und Nutzfahrzeuge sehen und vernetzte Logistikketten erleben - vom Absender bis zum Empfänger smart verbunden. Wünsche gibt es viele. Welche der LKW in Zukunft bringt, werden wir in den nächsten Jahren intensiv verfolgen.

 

Download AC-quarterly 4/2016 (pdf)