Veranstalter
Automobil-Cluster
Veranstaltungsort
online
Veranstaltungsdatum
20.01.2021
- 21.01.2021
09:00 - 17:00
Ansprechperson
Matthias Koller
T: +4366488495294
E-Mail
Seit der Ära von Ignacio Lopez fordern die Automobilhersteller von ihren Zulieferern regelmäßige Preisreduktionen, und dieses Modell hat mittlerweile auch in vielen anderen Branchen Einzug in die Vorgehensweise des Einkaufs gehalten. Machtvolle, oft aggressive Verhandlungsgegner wollen ihre Preisvorgaben mit aller Kraft durchsetzen. In dieser strategisch und psychologisch aufgebauten Zwangssituation bleibt eine Argumentation mit Produktvorteilen oder technischen Erläuterungen wirkungslos.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt in diesen Fällen im Verständnis der strategischen Zusammenhänge und den Mechanismen in der "Kulisse" der Verhandlungen.
Wir haben auf die aktuelle Situation rund um Covid-19 reagiert und die Veranstaltung digitalisiert sowie die Inhalte punktuell angepasst.
Neben dem "Lopez-" Prinzip wird zusätzlich auf den Themenschwerpunkt rund um Online-Verhandlungen eingegangen. Praxisbeispiele und Gruppenarbeiten werden im Zuge des Vertiefungsworkshops im Juni 2021 vor Ort abgewickelt.
Tag 1 (virtuell): Preisverhandlungen mit "Lopez-Einkäufern"
Tag 2 (virtuell): Psychologie und Dramaturgie bei schwierigen Preisverhandlungen
Tag 3 (physisch): Vertiefungsworkshop
Add ONs: optional
Referenten
© Pixabay
Gebühren
AC-Partner € 740,00
Cluster-Partner: € 962,00
Nicht Partner: € 1.480,00
Anmeldeschluss
18.01.2021