Steinberger übernimmt Geschäfte von tisoware Gründern zu April 2022

Wechsel an der Spitze von tisoware – Markus Steinberger übernimmt Geschäftsführung

Markus Steinberger © proALPHA
Markus Steinberger © proALPHA

11.04.2022

Mit Wirkung zum 01. April 2022 gibt es einen Wechsel an der Spitze von tisoware: Markus Steinberger, seit 2013 bei der Haufe Group tätig, übernimmt die geschäftsführenden Aufgaben. tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH, ist seit Jahren als einer der führenden Anbieter für die Themen HR, Security und MES erfolgreich im deutschsprachigen Markt etabliert und gehört seit Dezember 2019 zur proALPHA Unternehmensgruppe. Die Gründer Sabine Dörr und Michael Gruber haben das Unternehmen vor 35 Jahren aus der Taufe gehoben und seitdem als Geschäftsführer entscheidend zum Erfolg geführt. Nun legen sie planmäßig ihr Amt zum 31.07.2022 nieder und ziehen sich vollumfänglich aus den operativen Geschäftstätigkeiten zurück.

Den Staffelstab übergeben sie an Markus Steinberger, der als neuer Geschäftsführer übernimmt. Markus Steinberger kommt von der Haufe Group, wo er seit 2019 als Geschäftsführer Vertrieb für das HR Cloud- und Plattformgeschäft in der DACH-Region verantwortlich war. Er bringt 22 Jahre Erfahrung im Key Account Management und im Vertrieb erklärungsbedürftiger Cloud- und Software-Lösungen mit und blickt dabei auf über 12 Jahre Leadership-Erfahrung als Führungskraft sowie geschäftsführende Positionen zurück. Zudem verfügt Steinberger über umfassende Skills in der Entwicklung und Operationalisierung von Unternehmens- und Vertriebsstrategien im Zielmarkt HR.

„tisoware ist über die Jahre kontinuierlich gewachsen und auch für die Zukunft sind die Weichen ganz klar auf Wachstum gestellt“, so Markus Steinberger. „Es ist herausragend, was das Gründer-Tandem mit dem gesamten Team in den letzten 35 Jahre aufgebaut haben. Mein Ziel ist es, den Markt noch intensiver zu erschließen und zusätzliche Wachstumsquellen auszuschöpfen. Die proALPHA Gruppe bringt als Mutterhaus großes Potenzial mit und ich freue mich darauf, für unsere Kunden ein verlässlicher und innovativer Partner zu sein und sie auf ihrer Digitalisierungsreise noch weiter voranzubringen.“

Auch Eric Verniaut, CEO der proALPHA Gruppe, freut sich über den Neuzugang: „Mit Markus Steinberger haben wir einen würdigen Nachfolger gefunden, der ebenso wie Dörr und Gruber unsere Vision teilt und uns auf unserem Weg zur innovativen, integrierten und industrie-spezifischen Innovationsplattform mit seiner Erfahrung und seiner Kompetenz maßgeblich unterstützt.“

„Die Weichenstellung bei der Nachfolgeregelung mit dem Anteilsverkauf an die proALPHA-Gruppe war damals wie heute die richtige Managemententscheidung“, stellen Sabine Dörr und Michael Gruber abschließend fest. „Die Innovationskraft der tisoware-Lösungen stand stets in unserem Fokus und konnte dank engagierter Mitarbeitenden und der Vielzahl unserer mittelständischen Kunden aller Branchen und Größenordnungen über alle Jahre profitabel und prosperierend entwickelt werden. Wir bleiben dem Unternehmen, den Mitarbeitenden und vor allem unseren Kunden verbunden – kann man doch von unserem Lebenswerk sprechen – und wünschen für die Zukunft das Beste.“

www.proALPHA.com


zur Übersicht