Markteintritt von Banner in China

Banner expandiert mit Lizenzpartner LEOCH in China

Thomas Bawart, Dr. Dong Li und Andreas Bawart (v.l.n.r.) bei einem Werksbesuch in der Firmenzentrale Banner in Leonding © Banner
Thomas Bawart, Dr. Dong Li und Andreas Bawart (v.l.n.r.) bei einem Werksbesuch in der Firmenzentrale Banner in Leonding © Banner

17.05.2023

Im Zuge der Strategie „Agenda 2030“, setzt die Banner Gruppe einen weiteren bedeutenden Expansionsschritt und will künftig ihre Präsenz in China, einem der weltgrößten Absatzmärkte, deutlich ausbauen. Banner expandiert über den Batterieproduzenten LEOCH mittels einer Lizenzpartnerschaft auf dem chinesischen Markt, wobei auch gemeinsam innovative Anwendungen für neue Einsatzbereiche verfolgt werden sollen.

„Gemäß unserer „Agenda 2030“, bei der wir auf die Erschließung neuer Märkte in Asien und Amerika, die Kooperation mit Partnern außerhalb Europas und die Öffnung gegenüber neuen Technologien setzen, wollen wir eine markante Position in einem der weltweit größten Absatzmärkte für Starter- und Bordnetzbatterien aufbauen. Dafür haben wir nun den richtigen Partner gefunden. Deshalb ist dies auch der richtige Zeitpunkt für einen Marktausbau in China“, so der kaufmännische Geschäftsführer der Banner Gruppe, Andreas Bawart. Bisher war Banner über einzelne Kunden am lokalen chinesischen Markt präsent.

LEOCH, ein international bekannter und marktführender chinesischer Batterieproduzent, der seine Produkte in über 100 Ländern der Welt verkauft und einen Jahresumsatz von über 1,9 Milliarden US Dollar erzielt, wird künftig bestimmte Premium-Produkte unter der Wort-Bild-Marke Banner in China herstellen und am chinesischen Markt anbieten. „Unser Lizenzpartner produziert und vertreibt eine Auswahl seiner Premium-Produkte nach höchsten Qualitätsstandards unter unserem Markennamen Banner. Damit sind wir in der Lage, unsere Bekanntheit in China deutlich auszubauen“, so Andreas Bawart.

Nah am Kunden

Die Banner Gruppe strebt gemäß der „Agenda 2030“ unter anderem Kooperationen mit Partnern außerhalb Europas an. LEOCH Eigentümer und Chairman Dr. Dong Li zur neuen Lizenzpartnerschaft: „Banner hat in Asien durch sein jahrzehntelanges Engagement als Erstausrüster bereits einen sehr guten Ruf. Dazu kommt, dass die Marke Banner ein attraktives Erscheinungsbild hat und ihre Produkte kraftvoll und qualitativ hochwertig sind. Das entspricht genau unserer Philosophie, denn so wie Banner stellen auch wir als LEOCH, sehr hohe Ansprüche an die Qualität und Innovationsfähigkeit unserer Produkte. Diese Gemeinsamkeiten eröffnen uns auch neue Chancen für den Ausbau der Kooperation in anderen Produkt- und Anwendungsbereichen. Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

„Wir wollen den stetig steigenden Bedarf an Batterien für die vielfältigen Anwendungsbereiche in China aktiv mitgestalten. Ich bin so wie unser Lizenzpartner LEOCH überzeugt davon, dass wir gemeinsam noch viele weitere Schritte in eine erfolgreiche Zukunft gehen werden“, resumiert Andreas Bawart.

www.bannerbatterien.com


zur Übersicht