manggei communications holt Amerikas auflagenstärkste Autozeitschrift nach Graz / Österreich

CAR and DRIVER

01.09.2016

Der PR- und Kommunikationsagentur manggei communications ist es gelungen, die größte amerikanische Auto-Zeitschrift „Car & Driver“ nach Österreich zu lotsen. Sicherheitsthemen in der Fahrzeugentwicklung am Forschungszentrum VIRTUAL VEHICLE und die Fahrt auf der berüchtigten Schöckl-Teststrecke mit der legendären Mercedes G-Klasse standen am Programm.

Dass Graz von der automobilen Weltkarte nicht wegzudenken ist, hat sich schon längst herumgesprochen, rund um die Produktionsstätten von Magna hat sich der steirische Autocluster ACstyria hervorragend positioniert, auch die Fahrzeugentwicklung kommt nicht zu kurz. Ein Projekt des Forschungszentrums VIRTUAL VEHICLE zum Thema Sicherheit hat die Aufmerksamkeit von „Car & Driver“, der größten US-amerikanischen Autozeitschrift, geweckt und nach einiger Koordinationsarbeit der Agentur manggei communications war es heuer im März soweit, dass ein Redakteur seinen Weg nach Österreich gefunden hat. Nach einem Tag am VIRTUAL VEHICLE Forschungszentrum bzw. den Prüfständen der TU Graz war auch noch Zeit, die Fertigung der Mercedes G-Klasse zu besuchen und die inoffizielle und berüchtigte Teststrecke am Schöckl zu befahren, und dies bei tief winterlichen Bedingungen.

Der Artikel über das sogenannte „Mensch-Modell“ bei Crashtest-Dummies ist in der letzten Ausgabe im Juli von Car & Driver mit einer Auflagenhöhe von 1,2 Millionen erschienen. Damit erreicht die Entwicklung der Grazer Forscher am VIRTUAL VEHICLE ca. neun Millionen Leser in den USA, also in etwa so viele Menschen, wie in ganz Österreich leben. manggei communications hat schon mit zahlreichen Medien im In- und Ausland erfolgreich zusammengearbeitet, der Besuch von Car & Driver war jedoch eine besondere Ehre und Erfolg nach langer Vorbereitungsarbeit des Teams rund um Patrick Galster und Christian Santner in München und Graz.

 

Kontakte

Christian Santner

christian.santner@manggei.com  

+43 664 88518030

 

Patrick Galster

patrick.galster@manggei.com

+43 650 6480077


zur Übersicht