Ing. Roland Pirsic |
Das Unternehmen übernimmt die Gesamtverantwortung für Entwicklungs- und Produktionsaufträge - von der Produktidee über das Produktdesign, dem eigenen Werkzeugbau bis hin zur vollautomatisierten Serienfertigung. Die Zertifizierungen nach Branchenstandars, ein globales Qualitätsmanagement udn Produktionsbedingungen (Reinräume) auf dem letzten Stand der Technik schaffen die Voraussetzung hierfür.
Obwohl Silicone bereits heute höchsten medizintechnischen Anforderungen entsprechen, gibt es immer wieder neue Aufgabenstellungen welche mit vorhandenen Materialien nicht erfüllt werden können. Gemeinsam mit Rohstofflieferanten entwickeln und testen wir neue Materialien wie z.B. reibungsmodifizierte, hochtransparente Typen in den wir großes Potential für die Zukunft sehen.
Oberflächen- und Materialbehandlungen wie ColdCuring, Parylene- und PVD-Beschichtungen sind die Kernkompetenz des in der Nähe Stuttgart ansässigen Tocherunternehmens Silcos. Hier werden flexible und schmutzresistente Bedienoberflächen aus Silicon entwickelt und fehlerfrei produziert.
IATF 16949:2016 | ||
ISO 9000 ff | ||
VDA 6.x | ||
EMAS | ||
Sonstige | OHSAS 18001 | |
ISO 14000 ff | ISO 14001 |
Leistungsprofil | Info |
---|---|
Bedienelemente; Schalter; Cockpit | |
sonstige Teile Bordnetz |