Leopold Baumgartner neuer Country Head von REHAU Österreich

Leopold Baumgartner ist neuer Country Head von REHAU Österreich © REHAU Österreich
Leopold Baumgartner ist neuer Country Head von REHAU Österreich © REHAU Österreich

09.07.2019

Leopold Baumgartner (41), Corporate Head of Product Management Appliance Industry bei REHAU, hat mit 1. Juli 2019 zusätzlich die Geschäftsführung der österreichischen Tochtergesellschaft des Polymerspezialisten übernommen. Damit folgt der international erfahrene Manager Ingo Krendelsberger nach, der unternehmensintern wechselte und nun den Einkauf der REHAU Gruppe verantwortet. 

Seit 1. Juli 2019 führt Leopold Baumgartner die Geschäfte von REHAU Österreich mit Sitz in Guntramsdorf, Niederösterreich. Der gebürtige Niederösterreicher bringt jahrelange internationale Managementerfahrung mit. 


Berufliche Stationen Baumgartners, der bereits seit 2004 für REHAU tätig ist, waren innerhalb des Unternehmens u.a. Business Team Leiter Hausgeräte Südosteuropa sowie Business Unit Leiter Industrial Solutions Südosteuropa. Seit 2015 ist er Corporate Head of Product Management Appliance Industry. In dieser Funktion ist er für Produktmanagement- und Produktentwicklung in Europa, Naher Osten sowie Afrika (EMEA) verantwortlich und unterstütz internationale Märkte wie Südamerika, China und Südostasien. 


Leopold Baumgartner studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Wien sowie an der University of Colorado in Boulder/USA, wo er einen Master of Engineering Management absolvierte. 

 

Über REHAU Österreich
REHAU ist einer der führenden Kunststoffhersteller mit Headquarter in Deutschland und über 20.000 Mitarbeitern weltweit. Ein unabhängiges und stabiles Unternehmen in Familienbesitz. REHAU Österreich wurde als erste Auslandsgesellschaft 1956 gegründet. Seit über 60 Jahren arbeitet REHAU mit rund 300 Mitarbeiter in Österreich daran, Kunststoffprodukte noch leichter, komfortabler, sicherer und effizienter zu machen und beliefert mit innovativen Produkten Länder auf der ganzen Welt. Neben dem Hauptsitz SEE in Guntramsdorf und dem Werk in Neulengbach gibt es Verkaufsbüros in Linz, Wien und Graz.

www.rehau.com