AC-quarterly Ausgabe 1/2023 ist da!

AC-quarterly | Ausgabe 1/2023
AC-quarterly | Ausgabe 1/2023

31.05.2023

Die Ausgabe 1/2023 widmet sich dem Thema „AUF DER ÜBERHOLSPUR – Mit Tempo Richtung Future Mobility."

Es ist kaum zu glauben: Der Automobil-Cluster ist tatsächlich schon 25 Jahre alt. Mit unseren Partnern haben wir in dieser Zeit einiges bewegt. Wir haben die Mobilitätswende vorangetrieben und uns als Innovationsmotor der Branche etabliert. Doch damit geben wir uns noch lange nicht zufrieden. Denn Oberösterreich hat erneut bewiesen, dass es eine Vorreiterrolle in der Future Mobility einnimmt. Mit der Unterstützung von sechs neuen Projekten im Bereich der nachhaltigen Mobilität stellen wir die Weichen für die Zukunft.

Und auch unsere automotive.2023 war ein weiteres Highlight in diesem Jahr. Wir haben uns gemeinsam mit Polestar, Mercedes-Benz, Northvolt, Apex.AI und ZF Friedrichshafen auf die Reise in die Zukunft der Mobilität begeben und haben erlebt, wie die Welt von morgen aussieht. Eine Welt voller Möglichkeiten, die wir gemeinsam mit unseren Partnern gestalten wollen. Denn wir wissen: Wir stehen vor einem fundamentalen Wandel, der neue, innovative Lösungen fordert. Aber wir sind bereit dafür! Der Automobil-Cluster ist und bleibt ein Treiber der Branche, der auch in Zukunft die Zukunft der Mobilität mitgestaltet.

Wie wir unseren 25. Geburtstag gefeiert haben, welche Impulse wir von der automotive.2023 und weiteren Events gewonnen haben und woran die Branche gerade forscht, das lesen Sie in dieser brandneuen Ausgabe von AC-quarterly.