Pilot-Lehrgang: Funktionale Sicherheit, Qualität und Prozessverbesserung - ein integrierter Ansatz (AQUA)

AQUA

26.11.2015

In diesem Lehrgang (Jänner 2013 - März 2015) wurde eine völlig neuartige und innovative, interdisziplinär vernetzte Ausbildung zu den Themen Entwicklungsprozessqualität, Funktionale Sicherheit und Zuverlässigkeit in der Produktion angeboten.

Sowohl Zulieferer als auch Fahrzeughersteller sehen sich mit einer ständig steigenden Komplexität von Funktionen in modernen Fahrzeugen bei immer kürzer werdenden Entwicklungszyklen konfrontiert. Gleichzeitig müssen aber auch neue Standards und Normen eingehalten werden. Der Lehrgang wurde speziell für diese Bedürfnisse entwickelt.

Die Kursinhalte wurden von der AQUA Knowledge Alliance entwickelt und synergetisch mit deren Partnernetzwerken abgestimmt.