Startseite

News-Archiv 2007

Fill-Team

Am 13. September 2007 nahm das Fill-Team den Spatenstich für den Ausbau seiner neuen Produktionsstätte vor.

Foto: Fill




24.09.2007

Vision Fill 2012: Erfolgsversprechende Perspektiven

Maschinenbau-Unternehmen aus Gurten investiert 5 Millionen Euro in die Erweiterung seiner Produktionsstätte

Gurten, 24. September 2007. – Soeben erfolgte beim oberösterreichischen Maschinenbau-Unternehmen Fill der Startschuss für den Ausbau seiner Produktionsstätte und für den Bau eines neuen Logistik- und Bearbeitungszentrums. Investiert werden insgesamt 5 Millionen Euro. Im Zuge der aktuellen Bautätigkeiten wird die Gesamtfläche des Unternehmens auf 24.000 m2 anwachsen.

Fill your Future 2012
Die hochgesteckten Ziele von Fill reichen bis ins nächste Jahrzehnt. „Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt, fest steht hingegen, wie sich Fill im Jahr 2012 präsentiert“, erklärt Eigentümer und Geschäftsführer Andreas Fill. „Gemeinsam arbeiten wir am Erfolg von morgen!“ Im Jahr 2006 wurde das Werk im oberösterreichischen Gurten bereits um mehr als die Hälfte erweitert. Um vier Jahre früher als ursprünglich geplant startet Fill nun mit der Realisierung seiner neuerlichen Expansionsbestrebungen. Die Gründe dafür liegen in der allgemein guten Auftragslage und in der hervorragenden Auslastung des Unternehmens. Im 2. Quartal 2008 sollen sämtliche Baumaßnahmen abgeschlossen sein und im Zuge einer Hausmesse offiziell den Fill-Kunden präsentiert werden.

Unternehmen mit Zukunft
Zuletzt erwirtschaftete Fill knapp 50 Millionen Euro Jahresumsatz. In den nächsten fünf Jahren wird eine Summe von 80 bis 90 Millionen angepeilt. Derzeit beschäftigt das Maschinenbau-Unternehmen 375 Mitarbeiter. Bis zum Jahresende wird diese Zahl auf 390 steigen. Langfristig sollen bis Ende 2012 insgesamt 175 neue Jobs geschaffen werden. Darüber hinaus setzt Fill voll auf den Lehrlingsnachwuchs. Aktuell werden 58 Lehrlinge im Unternehmen ausgebildet.

<< zurück zur Übersicht